Das Bundesschützen-Musikkorps e.V. Kleinenbroich veranstaltete in Kooperation mit Andrea und Wilfried Bienefeld im Biergarten des Restaurants Bienefeld am 28.07.2021 eine öffentliche Probe. Ziel war eine Spendensammlung zugunsten der Kapelle St. Josef in Walporzheim, einem Ortsteil von Bad-Neuenahr-Ahrweiler. Die Kapelle war sehr betroffen von der Flutkatastrophe. Sie musste komplett geräumt und der Schlamm der Wassermassen entfernt werden.

Hilfe bei der Räumung erhielt der Freundeskreis u. a. von der St. Sebastianus Bruderschaft aus Kaarst. Der Inhalt dieser besonders schönen Kapelle muss komplett saniert werden. Die Arbeiten gehen dank vieler Helfer sehr gut voran. Am Abend des 28.07.2021 spendeten die Gäste den unglaublichen Betrag in Höhe von 3.326,20 €. Mit einer so hohen Spendensumme hätte das Bundesschützen-Musikkorps niemals gerechnet, jedoch freuen sich die Mitglieder umso mehr, dass dieser Betrag nunmehr am 15.08.2021 übergeben werden konnte.

Stellvertretend für das Bundesschützen-Musikkorps e.V. Kleinenbroich fuhren am 15.08.2021 Marcus Kallen (2. Vorsitzender) sowie Lars Gerstner (2. Schriftführer) nach Walporzheim. Die Inhaberin des Restaurants Bienefeld, Andrea Bienefeld, sowie ihr Vater Wilfried Bienefeld unterstützten die Vorstandsmitglieder. Auf Initiative von Wilfried Bienefeld fiel die Entscheidung, diese Spendensammlung an den Freundeskreis der Kapelle

St. Josef zu überreichen, denn eine jahrelange Freundschaft besteht zu ihm und dem Freundeskreis.

Durch weitere private Spenden nach der öffentlichen Probe konnte der Betrag in Höhe von

3.386,20 €

an den Vorstand des Freundeskreises der St. Josef Kapelle für die Wiederherstellung der Kapelle übergeben werden.

Das Bundesschützen-Musikkorps sowie die Familie Bienefeld dankt nochmals allen Spendern von ganzem Herzen.

Benefizkonzert des BSMK
Spendenübergabe

Auf dem Foto sind zu sehen von links nach rechts:
Wilfried Bienefeld, Peter Höffgen, Lars Gerstner, Marcus Kallen, Harald Knieps, Werner Schüller, Edgar Flohe sowie Andrea Bienefeld.